Tierschutz Nienburg

"Drakenburger Heide" e.V.
Subscribe

Fundhündin Mastiff aus der Marsch bei Oyle

April 06, 2014 By: Leitung Category: Fundtier, Vermittelt

fundhundmastiff042014Eine hellbraune Mastiff-Hündin wurde am 05.04 in der Marsch bei Oyle gefunden. Die sehr zutrauliche, aber ängstliche Hündin hat eine Fehlstellung am Hinterlauf. Desweiteren hat sie Fellverlust, wahrscheinlich auf Grund einer Flohallergie.
Dieser Fall erinnert uns sehr stark an unsere Mastiff-Hündin Martha. Sie wurde in Marklohe gefunden, hat eine Fehlstellung am vorderen Lauf und sah Anfangs auch sehr heruntergekommen aus.
Desweiteren kam aus der Gegend auch der Saupacker „Don“. Man kann nur mutmaßen, warum immer wieder aus diesem Bereich mastiff-artige Hunde das Tierheim erreichen… .

Wir bitten darum, dass sich die Besitzer bei uns melden bzw. sind wir für jeden sachdienlichen Hinweis aus der Bevölkerung dankbar!

Nachtrag 13.04.14: Unsere liebe Martha war zu Besuch im Tierheim und wollte mal schauen, wer Mathilda ist :-). Die beiden Damen werden sicher mit der Zeit tolle Freundinnen werden 🙂
Nachtrag: Die Mastiff-Mix Hündin werden wir nun Mathilda nennen. Sie ist eine sehr liebe und gutmütige Hündin. Sie geht gerne spazieren und läuft freudig auf der Hundewiese umher, jedenfalls solange, bis ihr der geschädigte Hinterlauf Probleme bereitet. Wir hoffen, dass dieses operabel ist. Wir werden alles versuchen, um Mathilda ein unbeschwertes Hundeleben zu ermöglichen!

Nachtrag 28.04: Mathilda ist nun in einer Pflegestelle. Beim Röntgen wurde ein Kreuzbandriss festgestellt, welcher nun operiert wird.
Wir freuen uns für Mathilda, dass sie so schnell in eine Pflegestelle kommen konnte, welche Mathilda nach Ablauf der Fundfrist gerne übernehmen würde.

0 Comments to “Fundhündin Mastiff aus der Marsch bei Oyle”


  1. Mark brauer says:

    Dieser Hund ist zwar ängstlich, aber wir gehen seid sie da ist mit ihr und sie wird viel zutraulicher. Viel

    1
  2. Hallo lieber Mark,

    wir wünschten mehr so tolle Leute wie Du und Deine Familie würden bei uns vorbeikommen und sich um unsere Tiere kümmern!
    Ihr seid toll!!!!!!
    Viele, vielen Dank!!!!

    Euer Tierheim-Team

    2
  3. Martha hat Mathilda im Tierheim besucht! Wir hoffen, dass Mathilda bald genauso toll aussieht, wie Martha 🙂

    3
  4. Hallo,

    ich/wir sind die Besitzer der „ersten“ Martha, die im Sommer 2011 im Tierheim Nienburg saß. Ich bin immer wieder total erstaunt wie ähnlich Martha 2 unserer süßen Maus sieht. Wirklich zum Verwechseln ähnlich. Sie hat sich prima bei uns eingelebt und würde für uns alles erdenkliche tun. Einige Urlaube haben wir auch schon gemeinsam gemeistert und von ihrer anfänglichen unterwürfigen Angst ist kaum noch etwas zu spüren. Sie ist uns gegenüber einfach nur lieb, allerdings ist sie ein guter Wachhund. Jeder Besucher wird erstmal lautstark angekündigt 🙂 Auch mit unserem Ozfried (Mastiffrüde) lebt sie toll zusammen, die beiden sind ein Herz und eine Seele. Auch wenn Mathilda optisch ein wenig aus der Art schlägt, hoffe ich, dass sie genauso tolle Menschen findet wie auch Martha 2 und unserer Mausi…Alles Liebe für die Kleine!

    4


Leave a Reply