Tierschutz Nienburg

"Drakenburger Heide" e.V.
Subscribe

Ausgesetzte Mischlingshunde in Schneeren?!

Juli 22, 2013 By: Leitung Category: Tierschutz Allg.

Sehr wahrscheinlich wurden im Gebiet um Schneeren mehrere kleine Mischlingshunde ausgesetzt. Es sollen sich dabei um ca. 10 Tiere handeln. 4 von ihnen wurden bereits gefunden.

3 befinden sich im Tierheim Wunstorf und der Vierte in einer Pflegestelle bei den Findern (braun-weißer Rüde). Wir, sowie das Tierheim Wunstorf sind öfter vor Ort und versuchen die restlichen Hunde einzufangen. Die Zeit drängt ein wenig, da das extrem heiße Wetter den Hunden sicherlich nicht gut tut.

Wir bitten deswegen, besonders die Bewohner in Schneeren, die Augen beim Spazieren gehen offen zu halten und jede Sichtung mit genauer Ortsangabe den Tierheimen zu übermitteln.

Die Hunde sind größtenteils sehr verängstigt. Bitte geben Sie Acht, dass sie nicht verscheucht werden, da ansonsten die Chancen sie zu fangen, minimiert werden.

Vielen Dank!

Nachtrag: Hund Nr. 5 wurde gefunden! Danke!!!!!

Nachtrag2: 24.07 Es wurden nun insgesamt 7 Hunde gefunden!

Tags:

0 Comments to “Ausgesetzte Mischlingshunde in Schneeren?!”


  1. Ach du Schande, geht das wieder los 🙁

    1
  2. Hallo, liebe Tierschützer,
    habt Ihr die restlichen Hunde gefunden? Sind es wieder Chiwawamischlinge?
    Es war ja lange Zeit Ruhe. Man dachte, jetzt ist Schluß.
    Sollte man vielleicht noch mal in den Zeitungen aufrufen, ob vielleicht jemandem aufgefallen ist, dass irgendwo unkontrolliert Hunde „produziert“ werden, evtl der Halter überfordert ist ?
    Also, liebe Tierfreunde, Augen und Ohren auf, wo könnte sich so etwas abspielen ?
    Beim Geißblatthof sind ja aus diesem Grund 16 Pferde gelandet, die ca. 7 Jahre lang nur im Stall gestanden, kein Sonnenlicht und keinen Schmied gesehen haben. Halbverhungert mit ca. 49 cm verdrehten Hufen wurden sie aufgefunden. Hat das niemand bemerkt ?

    Wenn der Hundehalter die Tiere wenigstens beim Tierheim vor die Tür stellen würde, statt die Kleinen in Wald und Flur einfach auszusetzen und der Tierschutz sie tagelang suchen muß und er für einige Hunde vielleicht zu spät kommt.

    Ich hoffe sehr, dass alle ausgesetzten Hunde gefunden werden und sie ein schönes Zuhause bekommen.

    Liebe Grüße
    Helga

    2
  3. Hallo liebe Helga,

    Hund Nummer 5 wurde gefunden. Es sind tolle Tierfreunde da, die mit dem nötigen Feingefühl die Tiere anlocken, ohne sie unnötig zu verschrecken.
    Wir danken dafür ganz herzlich!!!!

    3
  4. ute vreydal avci says:

    ich hoffe ihr findet alle tiere
    ps ich setze mal mein hund mit rein vielleicht habt ihr sie gesehn oder gefunden
    https://www.facebook.com/photo.php?fbid=555570864471004&l=b6b3c6b48d vermisst Name des Tieres:lulu lulu ist wärend eines spaziergang entlaufen sie wurde von einer anderen hündin attakiert und ist panikartig davon gelaufen seit dem fehlt jede spur von lulu .tasso,tierärzte,polizei,und tierheime sind auch informiert. bitte nicht versuchen sie selber einzufangen sondern tierheim oder mich zuinformieren und versucht sie mit futter zulocken damit sie merkt wo sie ein futterplatz hat damit man dann eine lebendfalle aufstellen kann . damit sie wieder nach hause kommt . bin zu jederzeit telefonisch zuerreichen unter der handy nr 0176 /25955438
    Vermisst seit :23.05.2913
    in (PLZ/Ort):22761 hamburg
    Art/ Rasse:zwergpinscherhündin
    Alter:4 25.07.2009
    Kastriert?:ja
    Merkmale (Chip/Tattoo/Narbe):chip nr 941xxxx11251872 ein kleiner weiser fleck auf vorne auf der brustseite und sie ist kopiert an der schwanzrute
    Beschreibung des Tieres ( Charakter):sehr ängstlich und scheu

    4
  5. Hallo Helga, ich bin ganz Ihrer Meinung, man müßte doch endlich mal den Tierquäler finden. Leider sind die Leute so wie die 3 Affen: Nichts hören, nichts sehen, nichts sagen!!!!!! Die armen Tiere tun mir sehr leid. Die Bilder von den Pferden habe ich auf der Homepage vom Geissblatt-Hof angesehen, mir hat sich der Magen umgedreht, mit dem Halter sollte man es genau so machen, er hätte sich ja Hilfe holen können.
    Liebe GRüße
    Ingrid

    5


Leave a Reply