Tierschutz Nienburg

"Drakenburger Heide" e.V.
Subscribe

Fundkater aus Leese

Dezember 22, 2012 By: Leitung Category: Fundtier, Vermittelt

fundkatze122012Heute wurde uns ein schwarz-weißer, kastrierter Kater ins Tierheim gebracht. Er ist seinen Findern im Dümpeweg in Leese zugelaufen. Der Herr ist gut im Futter, sehr zutraulich und gepflegt. Es ist eine Tätowierung vorhanden, die man aber kaum lesen kann, so dass unsere Recherchen nach dem Besitzer sehr erschwert werden. Wir suchen den Besitzer!

Nachtrag: Wir konnten die Tätowiernummer entziffern. Dabei stellte sich heraus, dass er nicht registriert worden ist!

Nachtrag 2: Unser Dickerchen möchte endlich ein schönes, neues Zuhause haben. Der Kater ist sehr verschmust, reinlich und genügsam. Er sitzt am Liebsten an seinem Fensterplatz und beobachtet das lustige Treiben bei uns auf dem Tierheimhof. Der Kater würde sich freuen, wenn er in ein schönes Heimchen kommen dürfte, wo man ihm bestenfalls auch Freigang ermöglicht. Natürlich ist unser Dickerchen durchgeimpft, gechippt und kastriert. Hinsichtlich seines Futters ist er sehr anspruchslos und leert artig immer seine Schälchen. Aber auf Grund des steigenden Gewichtes sollten die neuen Besitzer unbedingt darauf achten, ihn ausgiebig zu beschäftigen. Da der Kater nicht so gerne spielt, wäre ein schöner großer Garten zum herumstreifen eine ideale sportliche Betätigung, die er in dieser Form bei uns im Tierheim natürlich leider nicht ausüben kann.
Wer Dickerchen ein Sportprogramm bieten mag, soll sich doch bitte bei uns im Tierheim Drakenburg unter 05024-8433 melden oder am Besten gleich persönlich vorbeikommen.

Nachtrag 3: Katerchen wurde vermittelt.

0 Comments to “Fundkater aus Leese”


  1. … der Besitzer konnte anhand der Tätowierung doch nicht gefunden werden ?
    ich drück mal weiter die Daumen, dass die Katze noch ihr zuhause findet.

    1
  2. ich freue mich sehr, dass Dickerchen vermittelt werden konnte 🙂

    2


Leave a Reply