Tierschutz Nienburg

"Drakenburger Heide" e.V.
Subscribe

Tierheimwagen verunfallt! Sponsoren für ein neues (gebrauchtes) Auto dringend gesucht!

Juni 20, 2012 By: Leitung Category: Tierschutz Aktuell

tierheimwagentierheimwagen1Heute kam es leider zu einen schweren Unfall mit unserem alten Tierheimwagen. Das Auto verunfallte während einer Rückfahrt einer Futterspendenfahrt gegen eine Leitbahnplanke. Laut Aussage des ehrenamtlichen Fahrers brach der Anhänger aus und liess das Fahrzeug ausser Kontrolle geraten. Zum Glück kam es zu keinem Personenschaden. Viele kleine Schutzengel haben schlimmstes verhindert. Da das Auto nur Teilkasko versichert ist, werden von der Versicherung nur die verursachten Schäden vom Auto, aber leider das Auto selber nicht abgegolten werden.
Eine Reparatur des Tierheimwagens wird sich sehr wahrscheinlich nicht mehr lohnen.

Wir sind aber ganz dringend auf unsere Tierheimwagen angewiesen. Die Tierheimwagen werden u.a. dazu benutzt,  um z.B. unsere eigenen und verunfallte Tiere zum Tierarzt zu bringen, Fundtiere zum Tierheim zu transportieren, Futterspenden einzuholen usw. .

Wir benötigen so schnell wie möglich Ersatz für den verunfallten Tierheimwagen. Wir suchen demzufolge Sponsoren, die uns ein Auto stellen können. Gerade wegen der starken Transportnutzung müsste dieses Auto über eine große Nutzfläche verfügen.

Wir hoffen, dass sich vielleicht jemand finden lässt, sei es eine Firma oder andere Intitutionen, die uns einen Wagen (gerne gebraucht, aber fahrtüchtig) sponsorn könnten. Wir wären dafür sehr dankbar!

Nachtrag: Der Tierheimwagen wird jetzt repariert. Nähere Informationen folgen.

Nachtrag 2: Vielen lieben Dank an die Tierliebenseelen für die 2 Geldspenden auf unserem Tierheimkonten in der Höhe von 50 Euro und 10 Euro. Damit können wir einen Teil der Abschleppkosten schon mal decken!

Nachtrag 3: Das Auto ist 20 Tage nach dem Unfall repariert wieder im Tierheim angekommen. Die ganze Geschichte können sie hier nachlesen!

Tags: ,

0 Comments to “Tierheimwagen verunfallt! Sponsoren für ein neues (gebrauchtes) Auto dringend gesucht!”


  1. Gitta Eggers says:

    Schade! Konnte der Fahrer nicht mit Hänger fahren oder war er falsch beladen? Ich weiß noch, wie wir vor ein paar Jahren Sponsoren für diesen Wagen gesucht haben! Ich war beteiligt!

    1
  2. Hoi,

    der Fahrer konnte mit einem Anhänger fahren (man hatte ihn sogar extra angerufen, um zu helfen, weil keiner im Tierheim mit einem Anhänger fahren kann), ja, der Anhänger war überladen worden (der Fahrer hat übrings dafür bei der Polizei Strafe und Punkte kassiert).

    Das wir inzwischen weite Strecken für das Tierfutter zurück legen müssen, liegt u.a. auch daran, da wir insgesamt nur noch 3 Futterboxen im Landkreis haben. Mehr besitzen wir auch nicht bzw. finden keine Läden, die uns unterstützen wollen.

    LG
    Helke Romann

    2
  3. Gitta Eggers says:

    Ja, das ist wirklich „Mist“. Ist der Hänger heile geblieben? Ich kann übrigens auch nicht mit Hänger fahren, aber mein Mann….. Lb. Gruß und ich drücke die Daumen!

    3
  4. na man gut das ihr noch einen zweiten Wagen habt, so könnt ihr ja weiterhin alles erledigen,
    blöd nur für den Fahrer das er nun strafe zahlen muss. und die versicherung tritt ja sicher auch nicht ein, wenn man fahrlässig gehandelt hat.

    4


Leave a Reply