Tierschutz Nienburg

"Drakenburger Heide" e.V.
Subscribe

Tierenteignung in Nienburg

Juli 15, 2008 By: Leitung Category: Vermittelt

zickzack-kitten3.jpgAm heutigen Tage hatte das Tierheim Drakenburg zusammen mit dem Veterinäramt Nienburg aufgrund eines anonymen Hinweises einen Einsatz im berüchtigten Nienburger „ZickZack-Hausen“. Das Elend und Leid, was die Tierretter dort vor Ort mit ansehen mussten, ist nicht einfach wiederzugeben. Ohne zu übertreiben, auf der Nienburger Deponie ist es sauberer!


zickzackmama.jpg12 Katzen, wovon zwei derzeitig mit dem Tode ringen, wurden aus einem Haufen aus Müll, Bierflaschen, angepissten Decken und kotverschmierter Wohnung gerettet. Es waren dort zwei Großkatzen, wovon wir aber nur eine haben einfangen können und sonst nur 4-5 Wochen alte Katzenkinder. Alle Augen der Katzenkinder waren verklebt. Wir hoffen, dass bei ihnen nicht noch der Katzenschnupfen ausbricht, was für die Süssen fatal wäre, denn sie wurden nur mit HUNDEFUTTER gefüttert und leiden dementsprechend an einer Mangelerscheinung. im-tierheim.jpgDer Besitzer wollte „Katzen züchten“ um so noch einen Euro nebenbei zu verdienen …

Das Foto hier zeigt unsere schwächsten Katzenkinder. Die Augen der beiden wurden gerade gesäubert … ob die rechte davon morgen noch leben wird… steht in den Sternen. Ihr gehts gar nicht gut. Bei der kleinen schwarzen (nicht auf den Fotos) waren sogar beide Augen komplett zugeklebt und mit gelblicher, stinkender Flüssigkeit gefüllt. Mit viel Glück werden ihre Augen wohl ohne Schäden verheilen. Ohne medizinische Hilfe wären 5 von den 10 Katzenkindern im Laufe dieser Woche verstorben! Nach Aussage des ehemaligen Besitzers, seien ihm zuvor schon die Katzenkinder „wie die Fliegen“ krepiert…

Nachtrag: zickzack5.jpgDas erste Katzenkind ist 12 Stunden nach seiner Rettung leider verstorben. Die Obduktion hat ergeben, dass die Arme komplett verwurmt war und eine schwere Lungenentzündung gehabt hatte. Keine Medizin der Welt hätte die Arme retten können, als sie befreit wurde. Bei einem weiteren Katzenkind sieht es ebenfalls nicht gut aus. Wir haben jetzt vier von den Kitten zum medizinischen aufpäppeln dem Tierarzt übergeben.

Nachtrag 2: Hier ein Foto vom Katzenklo aus der verwahrlosten Wohnung.

Nachtrag 3: Die vier schwachen Katzenkinder, welche wir beim Tierarzt gelassen hatten, sind wieder zurückgekommen. im-tierheim-2.jpg

Ein kleines Wunder, dass alle vier es geschaft haben. Die Kitten sind wohlauf, dennoch müssen wir noch sehr aufpassen, da die Kleinen sehr empfindlich sind.

Die anderen Katzenkinder entwickeln sich von Tag zu Tag immer besser. Sie sitzen in einem Fensterzwinger und schauen nun neugierig mit ihrer Mutter auf den Hof. Sie putzen sich ausführlich und haben zu spielen angefangen.

Nachtrag 4: im-tierheim-10.jpgim-tierheim-11.jpgim-tierheim-12.jpgim-tierheim-13.jpgim-tierheim-14.jpgHier die neusten Bilder. Sie wurden aufgenommen, als die Katzen sich eine Woche im Tierheim befanden. Es ist nicht zu übersehen, wie wohl sich die Katzen in ihrem jetzigen zu Hause fühlen. Sie wurden inzwischen gemimpft und die Katzenmutter kastriert.

Wir suchen jetzt für die Rasselbande ein neues, gemütliches Heim. Optimal wäre mit der Möglichkeit zum Freigang.

Nachtrag 5: Zwei getigerte Kitten und eine der schwarzen Katzenwelpen schnurren jetzt in einem neuen zu Hause.

Nachtrag 6: Die große Katze ist vermittelt worden!

Nachtrag 7: Und zwei weitere Kitten haben ein neues zu Hause gefunden.

Nachtrag 8: Und noch eine Kitte schnurrt jetzt in einem neuen zu Hause.

Nachtrag 9: Nur noch ein getigerter (er sieht in seiner Zeichnung sehr der Großkatze ähnlich, ein Video von der Kitte finden sie hier) und die freche schwarze Katze sind übrig geblieben. Damit sie nicht so alleine sind, haben wir sie zu drei anderen Katzenkindern ihres Alters zusammen gesetzt. forgotten5.jpg

Nachtrag 10: Der getigerte Kater ist nun vermittelt worden. Jetzt sucht nur noch die schwarze Katzendame nach einem neuen Heim.

0 Comments to “Tierenteignung in Nienburg”


  1. Schieweck says:

    hallo,es ist nicht mit worten zu beschreiben.man sollte so einen menschen genauso verenden lassen wie er es mit den armen süssen babys getan hat.

    1
  2. Heute ist mein Hund entlaufen. In ZickZack-Hausen fand ich ihn wieder. Dort musste ich auch feststellen, dass dort ein Wurf junger Katzen herumläuft. Ca. fünf bis sechs Wochen alt. Die erwachsenen Katzen die ich dort sah sahen ziemlich schlecht aus.

    2
  3. Das Veterinäramt wurde informiert. Sobald sich was in der Sache ergibt, wird es hier in der Homepage veröffentlicht werden.

    3


Leave a Reply