Uschi sagt : DANKE!!!!!

November 30, 2011 By: Leitung Category: Verein

Uschi hat es geschafft!!!! Die Schienung konnte erfolgreich entfernt werden. Der Knochen ist wieder sehr gut zusammengewachsen. Uschi benutzt ihr Beinchen wieder, als wenn nie etwas passiert wäre. Hier kann man ein aktuelles Video (21.11.2011) von Uschi sehen, wo man sich von dem Heilungserfolg überzeugen kann.

Wir sagen noch mal ein ganz herzliches Dankeschön an alle Spender!!! Ohne Euch wäre dies alles nie möglich gewesen. Zusätzlich nochmal ein rießiges Dankeschön an Uschi´s Pflegemami „Steffi“, die sich wochenlang um Uschi gesorgt und gekümmert hat. Ohne sie wäre die Heilung sicherlich nicht so schnell und unkompliziert von statten gegangen!

Das Tierheim-Team wünscht allen eine besinnliche und friedliche Adventszeit!

Lesen Sie bitte hier Uschi´s kleine Geschichte mit Happy End:

Wie im Zeitungsartikel der Harke vom 14.10.11 angekündigt, präsentieren wir Ihnen den Spendenticker für unseren operierten Chihuahua-Mix „Uschi“uschispende

Zur Zeit wurden:

2205€

gespendet.  Vielen lieben Dank für die bisher eingezahlten Spenden!!!!! Wir sind total begeistert und unendlich dankbar. Die reinen OP-Kosten sind nun mehr als gedeckt und ein Großteil der Kosten für die Nachbehandlung. Wir danken allen Spendern tausendfach im Namen aller vom Tierheim Drakenburg und natürlich auch im Namen der kleinen Uschi. Am 26.10 muss Uschi erneut in die Tierklinik, in der sie operiert wurde, und dort entscheidet sich, ob die Schiene bereits entfernt werden kann. Sie wird deswegen  nochmals geröntgt und untersucht.  Wir halten Sie über diesen Blog weiterhin auf dem Laufenden und nochmals danke, danke, danke!!!!!!!
uschiimtierheim

Nachtrag: 26.10.2011 Heute waren Uschi und ihre Pflegemami  Steffi bei uns zu Besuch im Tierheim. Nachdem Uschi das Tierheim ein wenig inspiziert hatte, ging es auch schon nach Bramsche. Dort wurde Uschi erneut geröntgt und der Verband wurde gewechselt. Die Heilung schreitet sehr gut voran. In 2 Wochen kann die Schienung entfernt werden und wir werden wieder berichten 🙂 Hier ein aktuelles Bild von der kleinen „Uschi“ 😉

Lesen Sie bitte hier den Artikel über die Spendenaktion für Uschi:

Wir möchten uns heute mit einem besonderen Spendenaufruf an die Bevölkerung richten. Es geht um unseren kleinen Chihuahua-Mix „Uschi“ (ehemalig Dina). Wie manch einem Leser aus unserem Onlineartikel noch bekannt ist, wurde Uschi mit zwei anderen Hunden in Langendamm gefunden.
Leider hatte die kleine Uschi eine ältere Fraktur, welche von ihrem Vorbesitzer nie behandelt wurde. Die Knochen sind daher nicht richtig und auch nicht vollständig zusammengewachsen, so dass sich ein sogenanntes zweites Gelenk gebildet hat. Der kleine Vorderlauf drückte bei jeder Belastung durch. Es bestand die Gefahr einer Knochensplitterung und somit einer Verschlechterung des Zustandes.

Durch eine Operation musste der falsch zusammengewachsene Knochen erneut gebrochen werden. Eine äußere Schienung ermöglicht es nun, dass die Knochen gerade zusammen wachsen können. Bei dieser speziellen Schienung fixieren feine, stabile Metallstäbe mit Hilfe zweier Kunststoffschienen die „neue“ Bruchstelle und ermöglichen so ein gerades zusammenwachsen des Knochens. Normalerweise wird ein Bruch durch Platten und Schrauben stabilisiert. Uschi´s Knochen sind aber für dieses Verfahren zu dünn.

Die Operation ist nun ein paar Wochen her und Uschi erholt sich in ihrer Pflegestelle ausgezeichnet. In diesem Zusammenhang einen ganz lieben Dank und ein großes Lob an Steffi, welche sich so aufopferungsvoll um die kleine Uschi kümmert.

Die Operation war sehr aufwendig und dementsprechend kostenintensiv. Die Kosten, allein für die OP, belaufen sich auf 1300 €. Hinzu kommen die Nachfolgeuntersuchungen, das zweimal wöchentliche Wechseln des Verbandes und die abschließende Entfernung der äußeren Schienung. Mag sein, dass der ehemalige Besitzer von Uschi diese Kosten gescheut hat und sie aus diesem Grunde ihrem Schicksal überlassen hat.

Wer die kleine Uschi unterstützen möchte, sollte bitte nicht zögern dieses unter folgenden Kontodaten zu tun:

Tierheim Drakenburg
Ktonr. 7218401
BLZ: 25690009
Verwendungszweck: Spende OP Uschi

Auf unserer Homepage werden wir einen Spendenticker einrichten, bei dem sich jeder informieren kann, auf wieviel sich der momentane Spendenbetrag für Uschi beläuft. Wir danken Ihnen schon mal recht herzlich im Namen der kleinen Uschi für Ihre Unterstützung.

Das Tierheim-Team

PS: Zwecks einer Spendenbescheinigung teilen Sie uns bitte im Verwendungszweck  ihre komplette Postanschrift mit. Vielen Dank!

Tags: ,

0 Comments to “Uschi sagt : DANKE!!!!!”

1. Hallo, habe mir gerade das Video angesehen, man kann nicht glauben, daß sie so krank war, ist ja ein richtiger Wirbelwind, jetzt fehlt nur noch ein tolles Frauchen, ich wünsche ihr alles Glück der Welt.
    Ingrid

2. Man ist das schön.
    Ich finde sie hat was von einem Reh. Jedenfalls sah sie von Weitem so aus, als sie mir mit ihrem Spaziergänger entgegen kam.

Sie ist einfach nur süß.

3. Sehr schön zu sehen !!!!!!!

4. Das freut mich total.
    Auch wenn ich im Tierheim „nur“ Ehrenamtlich tätig bin, wachsen einem die Tiere schon mächtig ans Herz – zumindest geht es mir so. In der Zeit wo ich bei Ihnen bin, fühle ich mich verantwortlich für Sie.
    Es freut mich immer sehr wenn sie vermittelt werden und endlich „angekommen“ sind und ein langes und glückliches Leben führen dürfen.
    Deswegen möchte ich mich ganz ganz herzlich bei allen Spendern bedanken und natürlich auch bei Steffi, die sich wirklich rührend um Uschi gekümmert hat.

VIELEN VIELEN DANK !!!!!!!!!!!!!!!

Tierlieben Gruss an alle Tierliebhaber von Silke 😀