Tierschutz Nienburg

"Drakenburger Heide" e.V.
Subscribe

7 Katzenbabies aus Nienburg

Oktober 25, 2012 By: Leitung Category: Fundtier, Vermittelt, Videos

katzenbabies102012katzenbabies1020123katzenbabies1020122Auf einem Dachboden in Erichshagen wurden diese knapp 2 Wochen alten Katzenbabies gefunden. Einige von den kleinen Kitten haben noch nicht einmal die Augen auf.

Die Katzenmutter ist seit 2 Tagen unauffindbar. Die Katzen sind dafür aber noch recht wohlgenährt. Nichts desto trotz müssen die Kleinen alle 3 Stunden mit spezieller Katzenaufzuchtsmilch gefüttert werden, da sie lange noch nicht selbstständig fressen können. Wir hoffen, dass es so viele wie möglich von den Süßen schaffen.

Nachtrag: 4 Tage später. Die Kitten haben sich an die neue Situation angepasst. Zwei Mitarbeiter füttern jetzt alle 3 Stunden die Lütten. Eine Fütterung des Wurfes dauert eine Stunde. Hier ein aktuelles Video.

Nachtrag 2: 11.11.2012. Die Kitten haben gestern das erste Mal von sich aus das Katzenklo verwendet. Heute zogen sie um. Sie haben sich eine Höhle zum neuen Schlafplatz ausgesucht und wollen nicht mehr in ihr altes Schlaflager zurück.

Und noch eine schöne Nachricht: Das gespendete Mulifit Juniorfutter von gestern haben schon drei von sieben gefressen 🙂

Nachtrag 3: 18.11. Die 7 Katzen fressen jetzt selbstständig und wollen nur noch hin und wieder die Flasche. Danke an die lieben Spender für die neue Lieferung von dem Katzenkinderfutter von Mulifit, wir hätten sonst Montag was einkaufen müssen. Leider gibt es das Futter nur beim Fressnapf, aber der Laden spendet seit einem Jahr nicht mehr für das Tierheim 🙁 .

Nachtrag 4: 8.12.2012 Ein aktuelles Foto von den sieben Katzen.

6-77-7

Nachtrag 5: 1 Kater und eine Dame sind gemeinsam vermittelt worden. 5 warten noch auf ein neues zu Hause.

Nachtrag 6: Ein Kater wurde vermittelt.

Nachtrag 7: Der kleinen Katzendame geht es seid ein paar Tagen gar nicht gut. Es sieht nicht gut aus. Sie scheint einen Herzfehler zu haben..

Nachtrag 8: Die kleine Katze ist leider 24 Stunden später verstorben.

Nachtrag 9: Auch die letzten beiden Flaschenkinder wurden vermittelt.

Leave a Reply