Tierschutz Nienburg

"Drakenburger Heide" e.V.
Subscribe

7 Fundkitten aus Warmsen

Juni 14, 2017 By: Leitung Category: Fundtier, Vermittelt

kittenwarmsenGestern erreichten uns 3 Kitten aus Warmsen und heute weitere 4.
Alle selbes Alter, selbe Krankheit und wahrscheinlich die selbe Geschichte.
Leider ist gerade auf den Dörfern das Verantwortungsbewusstsein nicht sehr hoch. Warmsen ist nur eines von vielen Dörfern, wo sich ein sogenannter Katzenhotspot befindet.

Würden die Kleinen auf dem oberen Bild nicht behandelt werden, würden sie sterben.
Wäre das Muttertier kastriert gewesen, wäre dieses Leid nicht entstanden.
Drücken wir den Kleinen die Daumen, dass der Schnupfen nicht chronisch bleibt.

Drücken wir dem Tierheim und den Mitarbeitern die Daumen, dass auch dieses wieder zu „wuppen“ ist. Denn dort gehen zur Zeit alle auf dem Zahnfleisch… .

Hoffen wir, dass sich die Gemeinden im gesamten Landkreis zu einer Kastrationsverordnung durchringen können.

Bitten wir darum, dass Katzenhalter sich um ihrer Verantwortung endlich bewusst werden. Denn, wer sich um Katzen sorgt, diese regelmäßig füttert, eine Unterkunft bietet etc. ist für diese Verantwortlich! Dazu gehört auch die Kastration!

Foto: S. Förster

Nachtrag: Leider ist eine Kitte verstorben. Sie hatte derartig extremen Durchfall, dass sogar eine sehr teuere Behandlung beim Tierarzt sie nicht mehr retten konnte. Den anderen Kitten geht es inzwischen gut.

Nachtrag 2: Alle Tiere wurden vermittelt.

Leave a Reply