Tierschutz Nienburg

"Drakenburger Heide" e.V.
Subscribe

5 Katzenkinder ausgesetzt

Mai 24, 2010 By: Helke Romann Category: Vermittelt, Videos

muellkippen-kidsLieblingsaussetzplatz Nr. 1 der Nienburger: Müllkippe.

Ab in den Karton und in den Kräherwald gestellt. Zu jung um überhaupt selbstständig fressen zu können, auf die Gnade des Schicksals angewiesen, rechtzeitig gefunden zu werden, bevor sie elendig verhungern. Wieder war hier ein Hund Retter in letzer Sekunde. Er fand den Karton und sein Besitzer handelte. Jetzt sind die 5 Lütten bei uns im Tierheim. Eine Pflegerin hat sie für die Nacht mit nach Hause genommen, da sie alle 3 Stunden gefüttert werden müssen.

Ob sie es schaffen, ist fraglich. Wir werden alles menschenmögliche probieren, aber zwei von ihnen sind schon so dünn und schwach (die schwarze und der getigerte) …, wenn sie den Willen zum Leben nicht verlieren, könnten sie es schaffen.muellkippen-kids

Ohne Zweifel, die Kleinen sind in einer gepflegten, häuslichen Umgebung großgeworden und waren den Menschen gewohnt. Sie haben weder Floh- noch einen anderen parasitären Befall. Hätten die Besitzer der Katzen doch nur die Tiere direkt im Tierheim abgegeben. Wir hätten um die Leihgabe der Mutter für ein paar Wochen gebeten und damit wäre es gut gewesen ….

2 Wochen. Hätte der liebe Tieraussetzer nur 2 Wochen länger gewartet, hätten die Kleinen schon selbstständig gefressen und die Überlebenschancen wären wesentlich größer.

Wenn wir nur die dazugehörige Katzenmutter hätten, dann wäre alles einfacher.

Wir suchen jetzt die Besitzer.Wenn sie sich freiwillig melden, sehen wir von einer Anzeige bei den Behörden wegen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz ab.

Alle Hinweise zu den potentiellen Halter der Tiere werden vertraulich behandelt.

Nachtrag: Dieses Video ist 10 Tage später aufgenommen worden. Die Kleinen haben begonnen selbstständig zu fressen. Dabei verschmieren sie sich derartig, dass sie danach halb gebadet werden müssen. Bitte nicht erschrecken, da läuft ein Hund herum im Video. Das ist Ziehpapa Balu, welcher die Kitten putz (dabei die Verdauung der Kitten anregt) und sauberschleckt.

Nachtrag 2: Hier noch ein Video von den Kleinen 1 Woche später. Sie sind jetzt in das Tierheim umgezogen und fressen jetzt selbstständig.

Nachtrag 3: Vier Katzenkinder sind nun nach 4 Wochen rund-um-Pflege vermittelt worden. Im Tierheim wartet jetzt nur noch die weiss/rot getigerte (siehe Bild unten) auf ein neues zu Hause.2von5

Nachtrag 4: Alle Tiere sind vermittelt worden.

0 Comments to “5 Katzenkinder ausgesetzt”


  1. Jennifer K. says:

    Hallo,
    ich finde sowas immer wieder schrecklich aber leider tuen menschen sowas immer wieder.
    Würde gerne wissen ob man sich die kleinen anschauen kann da ich einen sehr süß finde und würde ihm gerne wenn er natürlich alt genung ist ein scönes Zuhause geben.

    1
  2. Hallo,

    ja, dass ist möglich. Bitte kontaktieren sie das Tierheim unter 05024-8433 und fragen sie nach Frau Bock.

    Lg
    Helke Romann

    2
  3. Jennifer K. says:

    Würde gerne noch eins wissen,
    Wie würde das den ablaufen(mit dem vermitteln) , kriege ich den kleinen süßen oder süße dann in knappen 10 Wochen oder wie?
    Weil man hört ja oft das viele die Kätzchen auch dann in dem alter abgeben?
    Würde mich nur mal Interesieren Danke schon mal

    3
  4. Hallo,

    das entscheidet die Pflegemamma. Sie kann am besten abschätzen, wann die Kleinen einen Umzugsstress am besten verkraften können. Einige Würfe schon nach 8 Wochen, andere erst ab 12 Wochen. So ist die Natur und wir richten uns nach ihr. Wir werden es hier rechtzeitig vermerken, wenn die Kleinen soweit sind.
    Morgen versuchen wir mal ein Video zu drehen. Wir sind schon guter Hoffnung, dass sie vielleicht alle es schaffen.

    Lg
    Helke Romann

    4
  5. Passend dazu habe ich heute um 15.30 eine grau getigerte Katze oder Kater
    gerade tot gefahren auf der Straße vor der Mülldeponie Krähe gefunden. Ich
    kam aus Richtung Nienburg, die Katze lag vor dem 30er Schild an der Deponie
    und muß wohl gerade vor mir totgefahren worden sein. Das Tier sah sehr ge-
    pflegt aus, nicht wie eine wild lebende Katze. Auch dort ausgesetzt? Was für
    Menschen, die ein Tier tot fahren und einfach achtlos liegenlassen!!! Ich habe
    es in den gegenüberliegenden Graben gelegt und mit Gras bedeckt.
    Traurige Grüße
    Corinna W

    5
  6. Schei …. danke für den Hinweis. Wir fahren morgen hin und gucken.

    Bitte informieren sie uns immer, wenn sie was sehen oder entdecken. Wir sind nur wenige im Tierheim und sind auf die Augen und Ohren aufmerksamer Bürger angewiesen. Scheuen sie sich auch nicht die Polizei ausserhalb der Tierheimöffnungszeiten anzurufen. Unsere uniformierten Tierschützer haben dort noch ein paar Notfallnummern, so dass wir zu jederzeit erreichbar sind!

    Traurige Grüße
    Helke Romann

    6
  7. Hallo,

    ich habe mir gerade die Fotos und das Video der Süßen angesehen. Sehr gerne würde ich eines der niedlichen Kätzchen bei mir aufnehmen. Alleine wäre es auch nicht, denn im gesamten Haus, sind bereits zwei Katzen zu Hause. Wir haben auch einen Hund, aber der ist sehr sehr lieb. Der schläft sogar zusammen mit der einen Katze.

    Kann ich einfach mal vorbeikommen oder sind schon alle weg? Ansonsten komme ich trotzdem, denn ich möchte so gerne noch einem Tier ein schönes zu Hause geben. Ich gehöre jedenfalls nicht zu de Sorte Mensch, die Tiere einfach so aussetzten.

    LG Karina

    7


Leave a Reply