Tierschutz Nienburg

"Drakenburger Heide" e.V.
Subscribe

3 Kaninchen aus Sebbenhausen

August 25, 2016 By: Leitung Category: Vermittelt

   Vor ein paar Tagen wurden abends diese 3 Kaninchen bei Sebbenhausen am Wegesrand gefunden.
An der Stelle, wo die drei saßen, lag Heu verteilt.
Eine Tieraussetzung liegt nahe. Die Hauskaninchen sind zahm und gepflegt.
Wahrscheinlich handelt es sich um das Muttertier und ihre 2 Jungen.

Ganz im Allgemeinen gesprochen:
Wir versuchen Verständnis bzw. Gründe zu finden, welches eine Tieraussetzung rechtfertigen könnte… . Uns fallen keine plausiblen ein.
Wären die Süßen von den aufmerksamen Findern nicht gefunden worden, wären sie wahrscheinlich des nachts von einem Wildtier gerissen worden.
Sie bewegten sich scheinbar keine Stelle von ihrem Aussetzungsort weg.
Wie dem auch sei:
Das Aussetzen eines Tieres ist eine etwas feige Lösung… .

Man sollte lieber in Tierheimen nachfragen, ob freie Kapazitäten vorhanden sind und sein Tier dort hin bringen, wenn man sich schon nicht darum kümmern kann oder will. Desweiteren gibt es auch zahlreiche Tierschutzhöfe. Möglichkeiten gibt es genug. Man muss sich nur ein wenig „bemühen“.
Nun sind die 3 bei uns und werden umsorgt.

Liebe Tierfreunde, bitte geht achtsam durch die Gegend. Leider werden zu oft Tiere in unserer Gegend ausgesetzt und ihrem Schicksal überlassen.

0 Comments to “3 Kaninchen aus Sebbenhausen”


  1. Was sind das bloß für Menschen, schade, daß man die nicht in die Hände bekommt.
    Warum gibt man die armen Tiere nicht im Tierheim ab?
    Gruß
    Ingrid

    1


Leave a Reply