Tierschutz Nienburg

"Drakenburger Heide" e.V.
Subscribe

3 ausgesetzte Hunde vor dem Tierheim-Tor

Mai 06, 2018 By: Leitung Category: Vermittelt

1_34Liebe Tierfreunde,
manchmal wissen sich manche Menschen leider nicht anders zu helfen, als ihre vormals sicherlich geliebten Vierbeiner auszusetzen.
Wir können und möchten über die Beweggründe nicht urteilen, da oft menschliche Schicksale dahinter stecken.

Nun wurden heute Morgen zwischen 7 und 8 Uhr drei kleine Chihuahua-Mixe vor unserem Tierheim-Tor ausgesetzt.
Man hat scheinbar solange gewartet, bis jemand vor Ort war und hat die Kleinen dann vor die Tür in einem Transporter abgestellt. Unserer Tierheimleitung waren sie gegen 7 Uhr 30 aufgefalllen, als sie mit unserem Seppi Gassi gegangen ist und dieser beim Tor gemerkt hat, dass da etwas nicht stimmt.

Die Kleinen wurden daraufhin gleich morgens zum Tierarzt gebracht, da sie sehr mitgenommen aussahen.
Es handelt sich bei den Hundeni um 2 Weibchen und 1 Männchen. Die beiden Mädels sind übergewichtig und der Herr im Gegenzug zu dürr.
Die Krallen waren zu lang und teilweise eingewachsen und bei der älteren Hündin sind die Zähne schlecht.
Bei allen Dreien musste die Analdrüse behandelt werden. Da steht noch der eine oder andere Tierarztbesuch an, aber die Grundversorgung steht.

Nun erholen sie sich im Tierhaus. Die Süßen sind ganz zarte und ruhige Gesellen.
Wir hoffen bald mehr berichten zu können.
Wer uns unterstützen möchte, spendet uns Futter für kleinere Hunde in Schälchen, bzw, unterstützt uns ein wenig bei den anstehenden Tierarztkosten.
Oben im Feld gibt es einen entzückenden Spendenbutton.

Sobald sich die 3 eingelebt haben und das dauert erfahrungsgemäß nicht lange, kann man sie auch gerne besuchen kommen.

Wir möchten Euch bitten in den Kommentaren Euren Emotionen keinen freien Lauf zu lassen. Eine Aussetzung ist nicht schön, aber wir kennen einfach die Beweggründe nicht… .

Danke

PS: Wir sind keine Freunde von traurigen Tierbildern, daher warten wir immer, bis diese etwas Vertrauen gefasst haben. Glücklicherweise fühlen sich die 3, obwohl 2 noch recht ängstlich sind, sichtbar wohl.
In ein paar Tagen wird sich zeigen, ob die scheu einer anderen Eigenschaft weicht.
Gut, dass wir liebe Ehrenamtliche und tolle Mitarbeiter haben, welche sich liebevoll kümmern.
Danke <3

Leave a Reply