Abgabekatze

März 21, 2016 By: Leitung Category: Vermittelt

katzeebayLiebe Tierfreunde,
am 21-ten März wurde diese 3-farbige Schönheit bei uns im Tierheim abgegeben.
Der ehemalige Besitzer hat sie über eine Online-Verkaufsplattform gekauft… . Angeblich kastriert…
Dem war nicht so. Die Hübsche hat nun bei uns 3 gesunde Kitten zur Welt gebracht.

Die Kleinen und das Muttertier bleiben noch mind. 12 Wochen bei uns. Bitte noch keine Vermittlungsanfragen. Wir hoffen auf Euer Verständnis!

In eigener Sache:
Wenn Ihr Tier von privat kauft, schaut Euch an, wo sie herkommen. Lasst Euch zeigen, wie die Tiere untergebracht wurden. Verlangt bei kastrierten Tieren einen Nachweis (Bestätigung durch den Tierarzt, wobei es bei den männlichen eindeutig zu sehen ist, bzw. nicht mehr zu sehen ist „wink“-Emoticon
Nie eine Übergabe „am Bahnhof“, auf halber Stecker und bitte nie aus dem Kofferraum heraus!!!!
Am Besten aber, ihr unterstützt den Tierschutz und holt Euch ein Tierchen aus dem Tierheim/Tierschutzhof. Sicherlich ist da die Herkunft auch nicht immer klar bzw. weiß man nicht, was das Tier im ehemaligen Zuhause etc. durchgemacht hat. Aber das, was die Pfleger/innen über das Tier wissen, werden/sollten sie erzählen.
Kastriert, gechipt und geimpft sind sie eh (bei Katzen spielt aber auch das Alter und die Reife bei der Kastration eine entscheidende Rolle). Jungtiere sollten 12 Wochen beim Muttertier bleiben und für das soziale Gefüge am Besten zu zweit vermittelt werden.
Nehmt Euch Zeit für die Tiere im Tierheim. Lernt sie kennen, beschäftigt Euch mit ihnen. Schaut, ob die Chemie passt.
Für die Gesundheit eines Tieres kann niemand die Garantie übernehmen, aber man übernimmt Verwantwortung für ein Lebewesen. Wenn man sich für einen tierischen Mitbewohner und Familienmitglied entscheidet, so ist das
– fürs Leben bzw. einen hoffentlich langen Lebensabschnitt
– in Gesundheit, sowie in Krankheit immer füreinander dazu sein
-sich zu kümmern, zu sorgen und zu lieben
Eigentlich, wie bei uns Menschen, oder wie es bei uns Menschen auch sein sollte.

Nachtrag: Alle Tiere sind vermittel worden.

Tags: