Kastrationsaktion Fichte/Körnerstraße

Juli 26, 2015 By: Leitung Category: Tierschutz Aktuell

21.07.15 SPENDENTICKER: 1336,26€

Kastrationsaktion Fichtestraße/Körnerstraße

In jeder Stadt und in jedem Dorf gibt es „tierliebe“ Menschen, die fremde Katzen füttern, ohne sich um die Kastration dieser Tiere Gedanken zu machen.
Durch diese Unvernunft entstehen sogenannte „Hotspots“ in denen sich die Katzen unkontrolliert vermehren.

So ein Hotspot ist in der Fichtestraße/Körnerstraße in Nienburg zu benennen.
Das Tierheim Drakenburg greift auf die Rücklagen des Tierschutzvereins zurück und wird 10 nicht-menschenbezogene Streuner/Straßenkatzen aus diesem Bereich kastrieren lassen. Wir gehen davon aus, dass es sich bei der Anzahl der Katzen leider um ein Vielfaches derer handelt, die wir budgetmäßig kastrieren lassen können. Die Aktion startet heute!

Sehr hilfsbereiten Anwohnern wurde das Betreuen der Lebendfallen und die Überbringung der Katzen zum Tierarzt zwecks Kastration anvertraut!
Vielen Dank!

Wenn wir von 10 weiblichen Katzen ausgehen, dann bedeutet das Kastrationskosten für unseren Verein von über 1000 Euro!
Wir bitten daher die Bürger aus Nienburg, besonders, die Anwohner aus der Fichtestraße/Körnerstraße, um eine Unterstützung hinsichtlich der Kastrationskosten.

Die Problematik der unkastrierten Streunerkatzen geht alle was an, nicht nur die Tierschutzvereine, nicht nur die Stadt, sondern
auch die Bürger! Viele gehen an dem Katzenelend vorbei, schütteln mit dem Kopf, regen sich sogar auf, aber aktiv werden, wollen die wenigsten. Zeigen Sie Hilfsbereitschaft und lassen Sie bitte die Tierschutzvereine nicht mit der Problematik alleine.

Jeder, der bereit ist, uns bei der Kastration der 10 Streunerkatzen zu unterstützen, möge doch bitte auf unser Vereinskonto:

Volksbank e.G. Nienburg
BIC: GENODEF1NIN
IBAN: DE59256900090007218401

einen kleinen Beitrag für die Kastration der Katzen, mit dem Vermerk“ Kastration Fichtestraße“, leisten.
Jeder Cent zählt!

Wir werden einen Spendenticker einrichten. Das Vereinskonto wird täglich überprüft und jede Veränderung, hinsichtlich dieses Spendenaufrufes, wird vermerkt.

Vielen Dank schon mal für Eure Unterstützung!

Wir danken u.a. Meike Baum und ihre Kollegen/Freunde für eine sehr großzügige Spende von 500 Euro, sowie die GBN Wohnungsunternehmen GmbH für einen tollen, auch sehr großzügigen, Betrag für das Projekt!

Update:
Momentan beherbergt das Tierheim aus der Körnerstraße:

4 ca. 6 Wochen alte Kitten
7 kleine Kitten im Alter von ca. 1-3 Monaten
3 Groß-Katzen wurden bereits kastriert und gechipt!