Tierschutz Nienburg

"Drakenburger Heide" e.V.
Subscribe

Liam, Pico und Jamie aus Stolzenau

Juli 31, 2010 By: Leitung Category: Vermittelt

wilde-kittenDiese kleinen Katzenkinder (Liam links und Pico rechts) sind damals verwildert mit ihrer Mutter vor ein paar Wochen gefunden worden. Da es gegen das Tierschutzgesetzt §2 Abs. 2 verstößen würde, derartig nicht-handzahme Katzen in einen Zwinger einzusperren, nahm sich die Finderin den jungen Wilden an und bekam sie mit viel Geduld und Liebe handzahm.
Heute hat sie ihre Kleinen dem Tierheim übergeben. Die beiden sind kerngesund, entwurmt, entfloht und werden von uns geimpft. Die verwilderte Mutter wird jetzt von der Finderin in Eigenregie kastriert und darf bei ihr bleiben.

Da wir nicht denken, dass sich je ein Besitzer finden wird, geben wir sie zur Vermittlung frei. Die Katzen brauchen unbediengt ein zu Hause mit Katzenklappe, um ihren Freigang gestalten zu können. Für die reine Wohnungshaltung werden sie nicht vermittelt werden!

My beautiful picture

Nachtrag: Jamie, die dritte Kitte aus dem Wurf, ist jetzt auch im Tierheim angekommen. Sie blieb aber nicht lange dort, denn die sehr zahme Kleine hatte sich sofort in das Herz eines Menschen hinein geschnurrt und wurde vermittelt.

Nachtrag 2: Die Tiere wurden vermittelt.

0 Comments to “Liam, Pico und Jamie aus Stolzenau”


  1. Hallo, der Finderin muß man ein großes Lob aussprechen, daß sie sich so um die Kleinen gekümmert hat und jetzt die Katzenmutter behält. Es wäre schön, wenn es davon noch mehrere Leute geben würde. Ganz toll!!!!!!!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    1
  2. Hallo! Ich möchte mich meiner Vorrednerin anschließen und der Finderin ebenfalls ein riiiiiesen Lob aussprechen!!! Schön, dass es solche Menschen gibt!!!!!!!!!!!!!!!!
    Viele Grüße
    Carolin

    2
  3. Vielen Dank für das viele Lob!!! Leider konnte ich die Mama der Kleinen bis jetzt nicht erwischen. Sie ist einfach zu schlau für die Falle und scheint noch viele andere Futterstellen zum Ausweichen zu haben… Sie ist auch immernoch unheimlich scheu und ich kann mich ihr höchstens auf 10m nähern. Aber in den Herbstferien werde ich nochmal versuchen sie zu erwischen, da ich in der Schulzeit leider keine Möglichkeit habe, die Falle regelmäßig zu kontrollieren. Hoffentlich kriege ich sie dann…

    Sind die beiden Kleinen doch noch nicht vermittelt? Vor ein paar Wochen habe ich angerufen und man hat mir gesagt, dass sie schon ein neues Zuhause gefunden haben. Wenn sie doch noch nicht vermittelt sind, würde ich sie gerne noch einmal besuchen!

    Liebe Grüße,
    Sabine

    3
  4. Hallo,

    verdammt, das mit der Mami ist natürlich nicht so gut. Wenn sie Hilfe brauchen, melden sie sich doch bei uns im Tierheim.
    Die drei Kitten sind schon lange vermittelt worden, aber ich habs leider nicht eingepflegt, weil wir derzeitig so immens viele Tiere haben, dass wir nur mit Mühe es schaffen, die Homepage auf den aktuellen Stand zu halten.

    Lg
    Helke Romann

    4


Leave a Reply