Tierschutz Nienburg

"Drakenburger Heide" e.V.
Subscribe

Klein Lena sucht noch ein Zuhause

August 15, 2010 By: Leitung Category: Vermittelt, Videos

angefahren1Wir suchen ganz dringend  für die kleine Hündin Lena ein sehr ausgeglichenes Zuhause, wo sie wieder Vertrauen zu Menschen aufbauen kann (bitte lesen sie weiter unten den Artikel zu Lena). Deswegen müssen die neuen Besitzer besonders behutsam und sensibel mit unserer Kleinen sein. Wir hoffen, dass sich bald ein lieber Tierfreund findet, der sich unserer Süßen annimmt.

Lesen sie hier, wie Lena zu uns kam (Artikel vom 15.08.2010):

Schon mehrere Tage sollen zwei kleine Hunde an der Hauptstrasse in der Nähe des Bockenheperweg in Pennigsehl herumgelaufen sein. Der Finder hatte eines der Tiere gegen 6:15 Uhr angefahren (unsere Lena), liess das vermeindlich tote Tier am Straßenrand liegen und alarmierte seine Angehörigen, damit diese den Rüden  einfangen. Die taten es auch und brachten das Tier erstmal zu sich nach Hause (Bild links ist von dem Rüden , das rechte von der angefahrenen Hündin ( 30 Stunden später).

Mit einem leeren Karton bewaffnet wollten sie dann die tote Hündin bergen, welche aber nicht mehr am Strassenrand lag, sondern schon wieder in der Nähe des Weges umherlief. Erst nach einer Stunde konnte das verletzte Tier eingefangen werden. Anstelle zum Tierarzt zu fahren, wurden beide Tiere zum Tierheim transportiert. Inzwischen war es schon 11 Uhr!

Wir brachten die verletzte Hündin sofort zum Tierarzt. Es grenzt schon an ein kleines Wunder, dass die Hündin noch lebt. Ihr Gesicht scheint vom Autoreifen erfasst worden zu sein. Ein Auge wurde eingedrückt, wahrscheinlich hat sie auch noch Knochenbrüche im Nasen- und Kieferbereich.  Wir drücken ganz fest die Daumen, dass die Lütte den Unfall überleben wird.

Kein Chip und keine Tätowierung vorhanden. Wir suchen jetzt die Besitzer der Tiere!

Nachtrag: Knapp 8 Stunden später: ENTWARNUNG vom Tierarzt! Die  angefahrene Hündin wird ihre Verletzungen überleben und mit viel Glück werden ihre Wunden fast komplett kaum sichtbar verheilen!. Das Gesicht ist noch etwas „schief“ und der linke Nasenflügel aufgerissen, aber nichts gebrochen!

Nachtrag 2: Die Hündin wurde 48 Stunden später vom Tierarzt entlassen und dem Tierheim übergeben.

angefahren10

Nachtrag 3: Ein aktuelles Foto vom 24.8. von den beiden Hunden. Man erkennt deutlich, dass beim angefahrenden Tier (der hintere) die Gesichtsmaske „schief“ ist. Es hat sich bis heute immer noch kein Besitzer bei uns gemeldet, deswegen geben wir die Kleinen zur Vermittlung frei.

Nachtrag 4: Und noch ein kleines Video von den Hunden.

Nachtrag 5: Da sich bis jetzt immer noch kein Besitzer finden liess, ist der Rüde jetzt unter Vorbehalt vemittelt worden.

Nachtrag6: Lena ist vermittelt worden.


0 Comments to “Klein Lena sucht noch ein Zuhause”


  1. was passiert denn mit den beiden süßen, wenn der/die Besitzer sich nicht melden??

    1
  2. Glubs Susanne says:

    Hallo,
    habe das gelesen was sie geschrieben haben, und ich bin entsetzt.
    Wir haben auch einen hund sie ist schon sehr alt und wir suchen dringend einen kleinen dazu.
    wenn sie intresse haben den hund ein neues zuhause zu geben mit kindern und einer älteren hunde dame, dann würden wir uns sehr freuen. vieleicht kann man sich auch einfach mal beschnuppern.
    liebe grüße und gute gesundheit wünschen wir

    2
  3. Hallo,

    einfach mal im Tierheim vorbeischauen und gucken, obs funkt 🙂

    Lg
    Helke Romann

    3
  4. Ich wohne hier im Ort, aber das passt zu allen. Nix sehen, nix hören, nix sagen. Könnten die Welpen von einem der Jäger sein. Die Mutter und eines der jungen haben wir damals vor ca. 2 jahren gerettet, liefen auch an Straße. Kein Wort des Dankes. in kleinen Zwinger und wir kamen uns als lästig vor. Vom Aussehen her identisch.

    4
  5. Hallo,

    bitte rufen sie zu den Öffnungszeiten im Tierheim an unter 05024 8433.

    Lg
    Helke Romann

    5
  6. Hallo,
    ich kann mir immer gar nicht vorstellen, wie einem sein Hundchen so egal sein kann.
    Ist denn die kleine Lena noch im Tierheim?
    Weiß man, wie alt sie ungefähr ist?
    In dem Video, ist Lena, die, die sich streicheln lässt oder der herumwuselnde von den beiden?
    Wir würden uns gerne einen Hund anschaffen und ich habe mich bereits in die kleine Lena verliebt. Allerdings können wir erst ab Sommer. Von daher, werde ich dann einfach nochmal nachfragen. Aber für die Kleine hoffe ich natürlich, dass sie nicht mehr so lange im Tierheim bleiben muss.
    LG,
    Saskia

    6


Leave a Reply